Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

RADBALL NEWS 03/2017

Radball Trainingslehrgang erfolgreich durchgeführt!

Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde auch heuer wieder gemeinsam mit ARBÖ ASKÖ St. Pölten, ARBÖ SV Schwechat sowie unserem Verein ASKÖ RBZ JUFA Deutschlandsberg, in der JUFA Arena Deutschlandsberg ein gemeinsamer Trainingslehrgang für Schüler- und Jugendspieler/innen durchgeführt.

Vier Tage lang wurden das Hauptaugenmerk auf Kraft, Ausdauer, Technik sowie taktisches Verhalten gelegt. Unter Anleitung der Trainer Heinz Wondra, Gerhard Schlachtner, Wolfgang Schier sowie der Assistenz von Petz Macsek und Egon Koller, wurde intensiv gearbeitet. Begonnen hat dieser Lehrgang mit einer Doppelrunde der gemeinsamen Landesmeisterschaft Ost - NÖ/Steiermark.

Nach 2 Runden standen die ersten Führenden fest: Schüler:

1. ARBÖ St: Pölten 1 Mathias Härtinger/Oliver Moser

2. ARBÖ St: Pölten 2 Carina König/ Melanie Härtinger

3. SV Schwechat Dominik Wondra/Tim Dorfmeister

Dieses Resultat kam zustande, da in der 2.Runde Tim Dorfmeister (SVS) verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte und daher diese Spiele mit 5:0 verifiziert wurden.

Jugend:

1. SV Schwechat 1 Dominik Wondra/Leon Kirschner
2. ASKÖ RBZ JUFA DLBG Sergio Cebular/Florian Reinisch

3. ARBÖ St. Pölten Mathias Härtinger/Oliver Moser
4. SV Schwechat 2 Alex Dorfmeister/Tim Dorfmeister

Am Mittwoch, den 12.4. wurde dieser Lehrgang traditioneller Weise mit einem Abschlussturnier abgeschlossen.

Es siegten bei den Schülern Carina Hönig und Melanie Härtinger vor Tim Dorfmeister und dem jüngsten Spieler unseres Klubs, Luca Winkler.

Bei der Jugend gewannen Dominik Wondra und Leon Kirschner vor Sergio Cebular/Alex Dorfmeister und Mathias Härtinger/Oliver Moser.

Der nächste Höhepunkt für unseren Verein ist zum zweiten Mal, nach 2012 die Durchführung der österreichischen Meisterschaften für Schüler, Jugend und Junioren in Radball und Kunstradfahren am 13. Mai 2017 in der JUFA Arena Deutschlandsberg.

Sponsoren