KRITERIUM ROTTENMANN GEÄNDERTE STARTZEITEN

In Rottenmann wird die Steirische Radsportsaison eröffnet

 

Es gibt seit heute Kategorie-Zusammenlegungen bzw geänderte Startzeiten:

U13/MädU14 Uhr 10.30

U15/MädchenU17 Uhr 11.00

U17 Uhr 11.45

U23/Amateure/Junioren Uhr 12.45

http://www.radsportverband.at/index.php/termine-veranstaltungen/oerv-kalender/eventdetail/1258/-/kriterium-rottenmann

Am 30.04. startet der obersteirische Kinder Cup mit dem Event in Rottenmann.

Bereits das dritte Mal in Folge wird ein Rad Kriterium in Rottenmann vom Verein Ergo School Race veranstaltet, damit wird auch der steirische Radsport eingeläutet.

Vom Laufrad bis hin zum Alter von 15 Jahren sind die Kinder berechtigt beim Cup zu starten.

Beim Lizenzrennen starten die 11 – 18Jährie sowie die U23 Fahrer und Amateure.

Um 9:00 geht es los, und der Start des Hauptrennens der Amateure ist gegen  13:50 geplant.

Anmelden kann man sich bei  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und Infos gibt unter ergoschoolrace.at.

Das Rennen ist immer wieder ein Highlight, gerade wenn die Radler durch die engen Rottenmanner Gassen düsen, so der Bürgermeister von Rottenmann Alfred Bernhard.

2 Moderatoren sorgen für Stimmung in Rottenmann

Beim RAD Kriterium Rottenmann werden heuer erstmals 2 Moderatoren für Stimmung sorgen.

Für die Renndetails ist das Rottenmanner Sport Urgstein Klaus Sölkner verantwortlich.

Er war schon öfters bei den Events vom Verein Ergo School Race im Einsatz, und bringt mit seiner Sport Begeisterung alle Details zu den Zusehern.

Die Siegerungen und das Rahmenprogramm wird John Herzog gestalten. John kommt aus Niederösterreich und hat bereits einige Sport Sendungen auf Sat 1 moderiert und gestaltet.

Ich freue mich schon wenn man die Räder in Rottenmann surren hört, freut sich Klaus Sölkner.

Die Steiermark ist immer wieder eine Reise wert und daher komme ich gern nach Rottenmann, so John Herzog der auch den Bewegungskaiser vorstellt.

Es wird ein wunderbarer letzter April Tag der mit den Rennen vom obersteirischen Kinder RAD Cup beginnt und mit dem Hauptrennen, wo die, Amateure, Junioren und U23 gemeinsam starten,  endet, sind sich die Organisatoren sicher.

Programm:

09:00 – 10:30       Start Kinder RAD Cup (Kinder vom Laufradalter bis 16 Jahre)

10:30 – 12:45     Lizenzierte Kinderrennen

12:45 – 13:30     Hauptrennen Junioren/U23/

Sponsoren